FAQ Summit 2024

Die 10 am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zum Women’s Wellbeing at Work SUMMIT 2024

September 05, 20243 min read

Der Women's Wellbeing at Work Summit 2024 steht schon bald vor der Tür! Wir wissen, dass bei der Planung einer Teilnahme auch Fragen aufkommen können. Daher haben wir die wichtigsten Fragen, die uns rund um den Summit erreicht haben, zusammengestellt. Egal, ob es um die Anmeldung, das Programm oder praktische Details geht – hier gibt's die Antworten:

1. Was ist der Women's Wellbeing at Work Summit 2024?
Der Women's Wellbeing at Work Summit ist eine Konferenz, die sich darauf konzentriert, wie Unternehmen, Organisationen und Führungspersonen die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen fördern können. Dabei geht es nicht nur um das Wohl der Einzelnen, sondern auch darum, die Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern. Es werden Best Practices, innovative Strategien und praktische Lösungen vorgestellt, um Frauen – insbesondere in Führungspositionen – zu unterstützen und eine zukunftsorientierte, gesunde Arbeitskultur zu schaffen.

2. Wer sollte an diesem Summit teilnehmen?
Der Summit richtet sich an Führungskräfte, HR-Leiterinnen und -Leiter, Personalentwicklerinnen und -entwickler sowie alle, die an der Gestaltung einer gesunden Arbeitsumgebung interessiert sind. Besonders wertvoll ist der Summit für Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke stärken und Talente langfristig binden möchten.

3. Ist der Summit auch für Männer relevant?
Absolut! Der Women's Wellbeing at Work Summit 2024 richtet sich nicht nur an Frauen, sondern an alle, die eine gesunde Arbeitskultur fördern möchten. Als Mann erhältst du wertvolle Einblicke und Strategien, um dein Team besser zu unterstützen und positive Veränderungen in deinem Unternehmen voranzutreiben. Corporate Wellbeing ist ein Thema, das uns alle betrifft und gemeinsam angegangen werden sollte.

4. Ich habe keine Zeit für Konferenzen, aber das Thema interessiert mich. Gibt es eine flexible Möglichkeit zur Teilnahme?
Wir verstehen, dass Zeit oft knapp ist. Deshalb haben wir den Women's Wellbeing at Work Summit 2024 so gestaltet, dass er nur einen halben Tag in Anspruch nimmt. Zusätzlich bieten wir im Vorfeld Online-Sessions an, die du jederzeit nach deinem eigenen Zeitplan anschauen kannst. So verpasst du keine wichtigen Inhalte und kannst die Erkenntnisse bequem in deinen Alltag integrieren – egal, wie voll dein Terminkalender ist.

5. Ist der Summit für meine Branche relevant?
Ja, der Summit ist branchenübergreifend relevant und bietet Inhalte, die für verschiedene Branchen von Interesse sind. Die Strategien und Best Practices sind vielseitig anwendbar und bieten Mehrwert auch für dein spezifisches Arbeitsumfeld.

6. Gibt es spezielle Angebote für Gruppenbuchungen?
Ja, wir bieten Sonderkonditionen für Organisationen und Unternehmen, die mehrere Teilnehmende anmelden möchten. Für weitere Informationen kontaktiere uns bitte direkt über 
[email protected].

7. Welche Maßnahmen werden getroffen, um den Summit nachhaltig zu gestalten?
Nachhaltigkeit ist uns wichtig, daher gestalten wir den Summit so umweltfreundlich wie möglich. Dazu gehören digitale Materialien, reduzierte Einwegprodukte und die bewusste Auswahl von Lieferanten und Partnern. Die Location direkt beim HB Zürich unterstützt umweltfreundliche Anreisemöglichkeiten für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

8. Gibt es Follow-up-Material und Möglichkeiten nach dem Summit?
Ja, alle Teilnehmenden erhalten nach dem Summit Zugang zu ausgewählten Ressourcen, um die Inhalte des Summits in die Praxis umzusetzen. Der Women’s Wellbeing at Work Summit ist als langfristige Initiative geplant, mit weiteren Veranstaltungen in den kommenden Jahren sowie verschiedenen Möglichkeiten, die Themen zwischen den Summits zu vertiefen.

9. Welche Vorteile bringt mir die Teilnahme am Summit?
Die Teilnahme am Summit bietet dir Zugang zu den neuesten Erkenntnissen und Best Practices im Bereich Women’s Wellbeing im Arbeitskontext. Du wirst inspiriert, Dein Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren, lernst effektive Strategien zur Mitarbeiterbindung und profitierst von wertvollen Networking-Möglichkeiten mit Führungskräften und HR-Experten aus verschiedenen Branchen. Natürlich gibt’s auch eine feine Verpflegung in der Pause und am Ende erhältst du einen exklusiven Wellbeing-Goodiebag. 

10. Wie melde ich mich an und wie läuft das Ticketing ab?
Die Anmeldung erfolgt einfach und schnell über unsere Website
www.iwww.ch/SUMMIT2024. Nach dem Kauf erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Wir versenden keine physischen Tickets; am Event arbeiten wir mit einer Teilnehmerliste. Wenn Du vom Early Bird Angebot profitieren möchtest, melde Dich bitte bis zum 15. September an!

Bist du an regelmäßigem Input zum Thema Women's Wellbeing at Work interessiert?
Dann melde dich gleich für unseren Newsletter an!

Back to Blog